Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Angst einzuschlafen!?


Von: Katharina H. • 13.11.2007 [19:48]
Liebees Ärzteteam,

seit drei Wochen bemerke ich, dass ich immer später zu Bett gehe und irgendwie Angst vor dem Einschlafen habe. Ich bin in der 12. Woche mit meinem ersten Kind schwanger. Gibt es irgendetwas, was ich als Einschlafhilfe nehmen kann? Ich müsste morgens früher aufstehen, bin aber wegen der wenigen Stunden Schlaf dazu kaum in der Lage... In der Apotheke wurde mir von Baldrianpräparaten abgeraten, aber keine weitere Empfehlung gegeben.

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Katharina H.
Übersicht Thema:

  Angst einzuschlafen!? Katharina H. • 13.11.2007 [19:48]

  Re: Angst einzuschlafen!? Dr. med. Jessica Männel • 14.11.2007 [13:04]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.