Ein Service der

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Kiefergelenkentzündung


Von: Daniela G. • 23.02.2007 [19:00]
Hallo, gestern habe ich von meinem Zahnarzt die Diagnose "Kiefergelenkentzündung" bekommen. Er hat direkt Abdrücke für die Erstellung einer Schiene erstellt und mir diverse Broschüren zum informieren mitgegeben. Leider habe ich nicht wirklich viel davon verstanden und der nächste Termin ist erst nächste Woche. Allerdings bin ich sehr verunsichert. Woher kann eine solche Entzündung kommen?? Muß diese wirklich mindestens mit einem halbe Jahr Schiene tragen und Physiotherapie behandelt werden?? Oder kann diese Entzündung auch von alleine verschwinden?? Oder gibt es nicht Medikamente zur Heilung?
Übersicht Thema:

  Kiefergelenkentzündung Daniela G. • 23.02.2007 [19:00]

  Re: Kiefergelenkentzündung Karin W. • 24.02.2007 [18:37]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp