Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Flimmern vor den Augen


Von: Annett30 • 27.11.2007 [11:51]
Hallo, ich bin mittlerweile in der 30. SSW und habe seit ca. der 14. SSW festgestelllt, dass ich auf hellen Flächen (das erste Mal am Strand) ein leichtes Flimmern vor den Augen sehe. Also, d.h. das Bild an sich ist scharf aber eine Fläche, meist im oberen Bereich des Blickfeldes flimmert. Heute scheint die Sonne und ich sehe es auch auf hell angestrahlten Teilen der Straße und es nervt ... Hat das was mit der Schwangerschaft zu tun? Geht es wieder weg? Kann man nicht irgendetwas dagegen tun? Ich vermeide es mittlerweile rauszugehen, weil ich echt genervt davon bin. Es macht mir Angst. Beim Augenarzt war ich schon mal, der hat nix festgestellt und meinte, dass könnte die Schwangerschaft sein. Bitte helfen sie mir! Ich will wieder an die frische Luft!!!
Übersicht Thema:

  Flimmern vor den Augen Annett30 • 27.11.2007 [11:51]

  Re: Flimmern vor den Augen Dr. med. Benno Nuding • 27.11.2007 [18:33]

  Re: Flimmern vor den Augen Annett30 • 27.11.2007 [18:38]

  Re: Flimmern vor den Augen Dr. med. Benno Nuding • 28.11.2007 [08:09]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.