Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Baby viel zu klein!!!


Von: Nutzer67 • 27.11.2007 [11:11]
Ich bin jetzt 21+2. Gestern war Feindiagnostik und da wurden folgende Größen gemessen:

BPD 47mm
FOD 60mm
KU 170mm
AQ 42mm
AAP 40mm
AU 129mm
FL 28mm
HUM 27mm
ULN 25mm
RAD 23mm
TIB 26mm

Es wurde mir schließlich gesagt, dass das Baby nicht der SSW 21+2 entspricht, sondern auf dem Stand 19+2 ist.
Es wurde weiter festgestellt, dass eine Nabelschnurarterie fehlt.
Der Arzt sagte, dass die Ursache dafür ein genetischer Defekt sein kann. Weitere körperliche Auffälligkeiten diesbezüglich hat er aber nicht festgestellt.
Bekomme ich jetzt wirklich ein behindertes Kind??? Mache mir große Sorgen und weiß auch nicht, wie ich mich verhalten soll. Mein Mann und ich sind in keinerlei Hinsicht genetisch vorbelastet.
Ende der Woche werde ich eine Fruchtwasserpunktion machen. Aber wieviel Sicherheit kann mir diese Untersuchung geben? Ich meine selbst wenn dort alles in Ordnung ist, besteht doch immernoch ein Restrisiko?


Übersicht Thema:

  Baby viel zu klein!!! Nutzer67 • 27.11.2007 [11:11]

  Re: Baby viel zu klein!!! Dr. med. Benno Nuding • 27.11.2007 [18:29]

  Re: Baby viel zu klein!!! Nutzer67 • 27.11.2007 [20:29]

  Re: Baby viel zu klein!!! Dr. med. Benno Nuding • 28.11.2007 [08:15]

  Re: Baby viel zu klein!!! Nutzer67 • 28.11.2007 [11:25]

  Re: Baby viel zu klein!!! Dr. med. Benno Nuding • 28.11.2007 [18:28]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.