Ein Service von

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Nebenhöhlenentzündung oder Allergie???


Von: Christina H.19 • 20.02.2009 [13:45]
Hallo,

habe seit 4 Wochen ständig Probleme mit brennenden Augen und einem Druck, Brennen in den Nebenhöhlen. Es kommt kaum Schleim, doch wenn ein wenig kommt ist er oft zäh und manchmal mit mit dunkelgelben Punkten durchsetzt. Wenn ich Sport mache und stark atmen muss brennen sie fast unerträglich. Auch habe ich öfter ein Bitzeln in der Nase, als ob ich niesen muss.
Habe Pollen-/Milbenallergie und Asthma, was aber im Winter nicht so schlimm ist. Erst seit 2 Wochen habe ich auch wieder für das Asthma das Kortisonspray aufnehmen müssen. Im Sommer nehme ich auch für die Nase durchgehend Kortisonspray. Können es schon wieder die Pollen sein, oder ist es eine wohl eher trockene Nebenhöhlenentzündung. Nehme seit 3 Wochen Sinupret, was auch hilft aber ganz weg ging es bisher noch nciht. Was könnte es sein?

Viele Grüße und danke,

Chr.
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp