Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Wie erkenne ich eine Allergie?


Von: kk9979 • 28.04.2018 [09:07]
Sehr geehrte Frau Dr. Wettengl,

seit gestern nehme ich euthyrox. Gestern kurz nach der Einnahme hatte ich gleich andauernd Luft aufstoßen, dann hatte ich das Gefühl das mein Mund und Hals brennen. Ich weiß nicht, ob das Sodbrennen gewesen sein kann. Dann hatte ich kleine nicht juckende Pickel in der Leistenregion. Nach ca. 1,5 Std. hatte ich dann leichte Unruhe, Blutdruck war normal, Puls im Sitzen 102. Ging nach einer Weile aber wieder von allein runter. Dann das Gefühl als ob was im Hals wäre.

Heute hatte ich wieder brennen im Mund und Rachen. Dann aufstoßen. Jetzt wieder das Gefühl als ob was im Hals wäre Höhe Kehlkopf. Dazu könnte ich kurz nicht tief einatmen. Dann habe ich Luft aufgestoßen. Jetzt ist es wieder besser.

Kann das eine allergische Reaktion gewesen sein oder eine Unverträglichkeit?

Sie können sich vorstellen, dass ich da Angst bekomme...

Wie erkenne ich, ob es eine Allergie ist? Muss dann nicht der Blutdruck runtergehen und immer Ausschlag da sein?

Vielleicht können sie mir sagen, wie ich sowas zuordnen kann?
Übersicht Thema:

  Wie erkenne ich eine Allergie? kk9979 • 28.04.2018 [09:07]

  Wie erkenne ich eine Allergie? Dr. med. Ursula Wettengl • 28.04.2018 [10:17]

  Wie erkenne ich eine Allergie? kk9979 • 28.04.2018 [10:47]

  Wie erkenne ich eine Allergie? Dr. med. Ursula Wettengl • 29.04.2018 [08:18]

  Wie erkenne ich eine Allergie? kk9979 • 29.04.2018 [08:49]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.