Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Allergie und Nesselsucht


Von: Witch0116 • 09.02.2018 [11:35]

Hallo


Ich habe zac pac verschrieben bekommen. Nun habe ich nach mehrmaliget einnahme auf eines der beiden antibiotika (wahrscheinlich amaxicilin)allergisch reagiert.  Habe schon am anfang generkt das mein puls nach der einnahme extrem hoch wurde. 90 bis 110 schläge.

Gestern bin ich dann aufgewacht und hatte nesselsucht an den beinen und der Puls war auf 110. Bin zum arzt. Der meinte ich soll die einnahme abbrechen und Allergietabletten nehmen. Habe gestern dann direkt eine Lorano genommen. Über nacht ist die nesselsucht dann überall hingewandert. Rücken, Hals und gesicht. Überall. Das schlimme war jedoch das mein Gesicht bissl dick war und ich schlecht luft bekommen habe. Mein arzt hat mir daraufhin kortison gespritzt. Das ist jetzt 2 Stunden her. Der Ruhepuls ist bei 85. Normal ist bei mir 65 bis 70.

Wie lange dauert es bis alles weg ist? Habe angst das es über den tag wieder schlimmer wird. Soll ich weiter lorano nehmen und kann ich sonst was dagegen machen? Die pusteln sind zwar störend aber nicht schlimm. Hab panik vor dem hohen puls und der atemnot.

Übersicht Thema:

  Allergie und Nesselsucht Witch0116 • 09.02.2018 [11:35]

  Allergie und Nesselsucht Witch0116 • 09.02.2018 [12:47]

  Allergie und Nesselsucht Dr. med. Ursula Wettengl • 09.02.2018 [14:21]

  Allergie und Nesselsucht Witch0116 • 09.02.2018 [14:24]

  Allergie und Nesselsucht Dr. med. Ursula Wettengl • 09.02.2018 [14:34]

  Allergie und Nesselsucht Witch0116 • 09.02.2018 [14:41]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.