Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Hausstauballerggie / Gräserallergie


Von: Batholomeo U. • 23.06.2017 [14:11]
hallo

erst einmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Ihrerseits, das weiß ich zu schätzen.

Ich hätte da aber noch ein paar Fragen auf Ihre Aussagen.

Was verstehen sie unter Bettsanierung?? Das stimmt, die Gräser sind ziemlich stark ausgeprägt in diesem Jahr daher auch meine Frage, kommt die Reaktion von dem Hausstaub oder doch die Gräser und ist es mit dem Hausstaub nicht doch im Herbst am schlimmsten? Kann es auch sein, dass man allergisch vorbelastet ist, aber eventuell der Körper nicht reagiert und nun durch die Gräser Allergie allerdings so reagiert?

Wir waren wie gesagt beim Allergologen der bleibt auch bei der Medikation aber er meinte wir sollen abends dann das Salbutamol weg lassen und dafür Singulärtablette nehmen und das Budair aber komplett weg lassen? Zum Hausarzt müssen wir noch am kmmenden DOnnerstag von dem auch die ursprüngliche Medikation kommt! Was ist mit diesen Loratadin Tabletten die unsere Tochter nun verschrieben bekommen hat? Für uns ist es nur ungemein wichtig, dass der Husten abklingt und die Anfälle (Husten) nicht so stakr sind, weil wir angst habenm, dass sie davon Atemluft bekommt weil wir auch nicht wissen (momentan) ob wir dieses Salbutamolspray auch als Notfallspray benutzen können, zumal das Spray durch ein Aerochamber verabreciht wird und nicht so direkt in dem Mund gesprayt wird?

Helfen Milbensprays (Milbopax) oder diese Luftreiniger? Luftreiniger? Was kann man genrell tun um eine Lunge zu stärken?

nochmals vielen lieben dank für ihre Zeit die sie sich nehmen
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.