Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

verfälschte Tests?


Von: Mira S.2 • 04.03.2017 [16:36]

Hallo,

, ich leide seit meiner Gallenblsen OP unter schlimmen Ein Atemproblemen. Bei mir wurden verschiedene Lungentests gemacht(Spirometrie, Fluß\Volumen, Bodyplethysmographische Resistance\Volumina). Ich habe am Tag vor der Untersuchung geraucht, am gleichen Tag nicht. Ich weiß wie dämlich das ist. Kann es sein, dass die Testergebnisse dadurch verfälscht sind? In dem Sinne, dass sie besser ausfallen als sie sind? Wie z.B. bei der Sauerstoffsättigung am Finger, wo ja bessere Werte nach dem Rauchen angezeigt werden. Bei der Sauerstoffsättigung am Finger: verfälschen drei vier Zigaretten am Tag die Sättigung stark? Ich habe jetzt endgültig aufgehört, würde dies jedoch für gerne für die Werte wissen, dir zuvor gemacht worden sind. Besten Dank

Übersicht Thema:

  verfälschte Tests? Mira S.2 • 04.03.2017 [16:36]

  verfälschte Tests? Dr. med. Ursula Wettengl • 04.03.2017 [21:39]

  verfälschte Tests? Mira S.2 • 07.03.2017 [10:53]

  verfälschte Tests? Dr. med. Ursula Wettengl • 07.03.2017 [14:54]

  verfälschte Tests? Mira S.2 • 07.03.2017 [15:20]

  verfälschte Tests? Dr. med. Ursula Wettengl • 07.03.2017 [16:42]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.